Böhse Onkelz

Ausländerfeindlich waren sie zu "Punk"-Zeiten, aber Neonazis waren die Böhsen Onkelz nie! So hieß es bereits "SS-Staat im Staate, wird's das noch mal geben? SS-Staat im Staate, wir wollen's nicht erleben." in einem ihrer ersten Lieder namens "SS-Staat". Es soll natürlich nicht heruntergespielt werden, das sie "nur" ausländerfeindlich waren, dies ist Teil ihrer Geschichte, aber Tatsache ist nun einmal, das sich die Böhsen Onkelz schon vor zig Jahren von ihrem alten Gedankengut - zu hören in "Türkähn rauhs", "Deutschland den Deutschen" und "Harakiri" - verabschiedet haben (und dies sicherlich nicht aus Geldgründen). Oder ist etwa kein Mensch in der Lage sich zu ändern, nur weil es viele uninformierte und verlogene Medien berichten?!

Artikel & Biographien
Gehasst, verdammt, vergöttert - Wie böse sind die Böhsen Onkelz wirklich? (gutes und aufschlussreiches Referat im PDF-Format)
Artikel bei Wikipedia mit weiteren Links
Biographie bei Metal1.info
Das Statement der Onkelz
Diverse Onkelz Statements
Böhse Onkelz - Onkelz Hoch Drei
Was ist rechtsradikal?

Fansites
Dunkler Ort
Onkelz Web
Heilige Lieder
Onkelz 4ever

Interviews
Böhse Onkelz - Onkelz Hoch Drei

Bootlegs
www.Onkelzvinyl.de
Onkelzbootlegs

Bücher
Edmund Hartsch - Danke für nichts
Klaus Farin - Buch der Erinnerungen - Die Fans der Böhsen Onkelz

Quizs
Das ultimative Onkelz-Quiz (Version 2.0)

© 2008 - 2011 www.Gabbers-gegen-Rassismus.de


< Goths

           Sexuelle Neigungen >

Startseite